Mein neues Fahrrad – das Fancy D von Excelsior Bikes

Lifestyle

Das Fahrrad ist unser liebstes Fortbewegungsmittel und steht für vieles, was uns wichtig ist – z.B. Freiheit, Unabhängigkeit oder Umweltbewusstsein. Mittlerweile sind diese schicken Alleskönner aus dem täglichen Leben der urbanen Mobilität nicht mehr wegzudenken. Neben dem Fahrkomfort und der technischen Ausstattung, spielt das Design eine immer wichtigere Rolle. Unser Gefährt soll uns also nicht nur zuverlässig von A nach B bringen, es soll uns auch noch gut aussehen lassen auf den Straßen und unsere eigene Persönlichkeit widerspiegeln. Von bunten Farben bis hin zu schlicht, von bequem bis sportlich – bei EXCELSIOR gibt es für jeden Geschmack das richtige Lifestyle-Bike.

So hat sich die liebe Martina von happymomdiary nach jahrelangem Verzicht, endlich ihren lang ersehnten Wunsch nach einem neuen Lifestyle-Rad erfüllt und sich für das Vintage Fancy D von EXCELSIOR entschieden. Was Martina an diesem Rad besonders gut gefällt, verrät sie Euch im folgenden Blogbeitrag.

Mein neues Fahrrad – das EXCELSIOR Fancy D

Vintage Damenrad Fancy D von EXCELSIOR

Früher bin ich viel und sehr gern Fahrrad gefahren. Während meines Studiums in München hatte ich noch kein Auto und bin somit überall mit dem Fahrrad hingefahren. In der Stadt ist es auch sehr praktisch. Einen Parkplatz für ein Rad findet man immer.

Summer Must-Have

Nach dem Studium kam der Umzug nach Wien, die Arbeit und schließlich die Kinder und das Rad hatte irgendwie seine Daseinsberechtigung verloren. Wir konnten es in der Wohnung in Wien nirgendwo hinstellen und sind eher mit U-Bahn und mit dem Auto gefahren.

In der ganzen Zeit hat es mich aber irgendwie immer geärgert, dass ich nicht mehr mit dem Rad gefahren bin, habe ich es doch immer so gern gemacht. Dieses Jahr soll es sich aber ändern. Nach jahrelanger Abstinenz muss endlich ein neues Rad her. Ein schönes und cooles Rad soll es sein. Eines, das zu mir passt. Bei EXCELSIOR Bikes habe ich mein Rad gefunden. Das Fancy D. Mein Outdoor Summer Must Have.

Über EXCELSIOR

EXCELSIOR Kid-Bikes

Die Lifestyle Marke EXCELSIOR steht für trendige Vintage Bikes. Man findet moderne City Räder im angesagten Vintage Look und im klassischen urbanen Stil. Zu einem fairen Preis werden verschiedene Räder angeboten. Jeder sollte das Rad finden, das genau zu ihm passt. Es gib auch eine kleine Auswahl an Laufrädern und Fahrrädern für Kids, als auch einige trendige E-Bikes.

Mein neues Fahrrad – das Fancy D von EXCELSIOR Bikes

Das Citybike Fancy D besticht durch sein edles und gleichzeitig sportliches Auftreten. Der Vintage Look vervollständigt das Bild und macht das Rad zu etwas ganz Besonderem. Die einzelnen Teile des Fancy D harmonieren optisch sehr gut. Beispielsweise sind die Reifen, der Sattel und die Griffe farblich aufeinander abgestimmt.

sportlich und elegant

Der Aluminiumrahmen ist stabil und trägt gleichzeitig dazu bei, dass das Rad leicht ist. Mit seinen 13,9 kg ist das Fancy D im Vergleich zu anderen Rädern ein Leichtgewicht. Die sportliche 8-Gang-Kettenschaltung von Shimano sorgt dafür, dass man auch Steigungen locker überwinden kann. Die leicht zu bedienenden Seitenzugbremsen von Promax bieten sehr gute Bremskraft und sorgen damit für die nötige Sicherheit. Die hochwertige Fahrradbeleuchtung sorgt dafür, dass man auch bei Dunkelheit gut sichtbar unterwegs ist. Abgerundet wird das Bild noch durch den sehr praktischen Gepäckträger.

Mein Fazit

Martina von happymomdiary

Ich bin kein Fahrradexperte. In erster Linie muss es mir gefallen. Bei näherer Betrachtungsweise fallen mir aber doch noch einige Kriterien ein, die ein gutes Fahrrad für mich ausmachen. Ich habe das Fancy D nun schon einige Male ausführen dürfen und ich bin bisher begeistert. Nicht nur, dass ich es wunderschön finde, es fährt sich auch richtig gut. Das Fancy D ist ein Cityrad und somit auch für den Verkehr geeignet. Man kann aber auch ganz wunderbar auf Waldwegen damit fahren. Was ich auch ganz besonders toll finde ist, dass es nicht so schwer ist.

Von mir also definitiv Daumen hoch für das Fancy D von EXCELSIOR Bikes.

Eure Martina von happymomdiary

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.