Herbst- und Winterzeit ist Hoodiezeit!

Lifestyle

Kapuzenpullis sind nur was für Couch-Potatoes? Falsch gedacht! Vielmehr lassen sich die klassischen Hoodies mittlerweile als cooles Fashion Statement in viele unterschiedliche Looks integrieren. Welche das sind, was Du generell beim Tragen eines Kapuzenpullovers beachten solltest und welches coole Basic-Teil als neues EXCELSIOR Accessoire bei uns einziehen durfte, verraten wir Dir im folgenden Blogbeitrag.

Der Herbst schreitet mit großen Schritten voran, die Tage werden kürzer und die Temperaturen kühler. Was für viele von uns nicht gerade verlockend klingt, hat aber auch seine schönen Seiten. Bunte Blätter, farbintensive Sonnenuntergänge, literweise wärmender Kakao, gemütliche Serienabende auf der Couch und nicht zu vergessen, die kuschelige Herbstmode! So langsam wird es Zeit für coole Pullover! Gemütlich, lässig und trotzdem stylisch sollte es sein. Da kommt unser neuer EXCELSIOR Hoodie genau richtig!

EXCELSIOR Hoodie

EXCELSIOR Hoodie – ein wahrer Alleskönner!

Das schlichte Design in schwarz und das dezente Hipster-Logo auf der Brust machen den EXCELSIOR Hoodie zu einem echten Multitalent mit Lieblingsteilpotential. So kann er entweder lässig und leger getragen werden oder auch in modern, elegante Outfits eingebracht werden.

  • black heather
  • 85% Baumwolle, 15% Polyester
  • Unisex S – XXL
  • mit EXCELSIOR Weblabel

EVP 49,95 €

Bei Interesse wende Dich doch einfach an einen Händler Deines Vertrauens!

Und so kannst Du Deinen Hoodie kombinieren:

SPORTLICH

Karl Lagerfeld sagte mal: „Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“ Zeiten ändern sich, denn heute interpretieren Designer die Jogginghose neu und machen daraus hippe Mode. Ein schwarzer Hoodie kombiniert mit einer gleichfarbigen Jogginghose und einem Paar minimalistischer Lederturnschuhe in Weiß, ergeben den perfekten sportlichen Look.

SPORTLICH & STREETSTYLETAUGLICH

So vielfältig ist der Kapuzenpulli

Wer seinen Look mehr in Richtung Street-Style bringen möchte trägt einen langen, dunklen Mantel oder eine stylische Lederjacke. Am besten sehen dazu sportliche Sneaker und Skinny Jeans aus.

KLASSISCH

Für den klassischen Look ergänzen sich Hoodie und Jeansjacke perfekt. Einfach die Jeansjacke in Übergröße über den Hoodie ziehen und die Kapuze lässig heraushängen lassen. Passend zu diesem Look sind Jeans und Sneaker. Im Winter können auch Boots und eine dickere Jacke, die Du über die Jeansjacke ziehst, zum Einsatz kommen. So kreierst Du gleichzeitig einen trendigen Layer-Look.

BÜRO- UND AUSGEHTAUGLICH

Kapuzenpullover zum Blazer? Geht das? Ja! Vor einiger Zeit war diese Kombination noch undenkbar, schließlich prallen hier styletechnisch zwei Welten aufeinander. Heute machen aber genau diese Gegensätze den Charme der Kombination aus. Der Hoodie verleiht dem Blazer die nötige Portion Coolness, während der Blazer den Basic-Hoodie optisch aufwertet. Damit der Stilbruch jedoch nicht zu krass ausfällt, sollte der Hoodie eher dezent sein. Passend hierzu sind dunkle Jeans und ein Paar braune Schnürer bzw. ein paar schicke Pumps für die Damen. Aber auch Stoffhosen mit dezenten Sneakers können hier gut aussehen.

ELEGANT

Wer hätte das gedacht, Hoodies können auch super zu schicken Kleidungsstücken wie Röcken und Kleidern kombiniert werden. Hier kann der Hoodie ganz einfach über den Rock oder das Kleid getragen oder leicht in den Bund gesteckt werden. Besonders gut passt der weiche Sweat-Stoff vom Hoodie zu konträren Materialien wie Leder oder Satin.

Was man beim Tragen eines Kapuzenpullis beachten sollte:

  • In Sachen Farbe, Design und Muster solltest Du nicht zu sehr auf Trends achten – zeitlose Stücke sorgen dafür, dass Du auch für längere Zeit Freude daran hast.
  • Weniger ist mehr – Verzichte auf übergroße Logos, Prints und Muster.
  • Setze beim Business-Styling auf einen hochwertigen Hoodie, dessen Stoff nicht schon ausgewaschen aussieht.
  • Eine Kombination aus XXL-Hoodie und Schlabberhose ist tabu! Die weiten Schnitte lassen nämlich Deine Figur unvorteilhaft wirken.
  • Zu einem coolen Outfit gehören nicht nur angesagte Klamotten, sondern auch die passenden Accessoires, die dem Outfit das gewisse Etwas verleihen. Wie wäre es mit einer coolen Beanie oder einer schicken Gym bag?

    EXCELSIOR Beanie

Wie trägt ihr Euren Hoodie am liebsten? Sportlich, schick oder evtl. ein Mix aus beidem?

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.