E – Bikes: Darauf solltest du beim Kauf achten

Das E-Bike: Darauf solltest du beim Kauf achten

Das E-Bike: Darauf solltest du beim Kauf achten - den Kauf eines Fahrrads macht man sich bekanntlich nicht leicht. Das ist auch richtig so, man sollte unbedingt ein paar Dinge dabei beachten. Worauf beim Kauf eines E-Bikes besonders geachtet…
Das E–Bike: Pro und Kontra

Das E–Bike: Pro und Kontra

E-Bikes sind weiterhin stark im Kommen. Im Artikel erkläre ich euch die Vor – und Nachteile dieser motorisierten Zweiräder. Vor nicht allzu langer Zeit wurden sie noch belächelt, jetzt sind sie gefragter denn je. Auch Excelsior hat mittlerweile…
Tipps für das Fahrrad fahren im Winter

Tipps für das Fahrradfahren im Winter

Die kalte Jahreszeit ist da und wir müssen uns auf dem Fahrrad vor Kälte und Nässe schützen. Auch unser Bike braucht ein paar technische Kontrollen. Was genau ihr beachten solltet, erfahrt ihr in diesem Artikel. Brrr... kalt und regnerisch…

Mit guten Vorsätzen ins neue Jahr – die Fahrradpflege!

Gerade zur Winterzeit hinterlässt das Schmuddelwetter und Streureste sichtbare Spuren am Rad. Aber lohnt sich jetzt ein Fahrradputz? Schließlich wird der Winter noch eine Weile andauern und Regen, Schnee und Dreck werden uns vorerst weiterhin…
Vorweihnachtszeit: Tipps zum genießen und Dessert-Rezept

Vorweihnachtszeit: Tipps zum Genießen und Dessert-Rezept

Jeder kennt sie – die hektische Vorweihnachtszeit. Wir lassen uns mitreißen, sind gestresst und kommen nicht in weihnachtliche Stimmung. Das muss nicht sein! Hier kommen ein paar Tipps, wie ihr die besinnliche Zeit trotz Hektik und Stress…

Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit!

Die ersten Türchen des Adventskalenders sind geöffnet und morgen ist schon Nikolaus. Alle Jahre wieder frage ich mich, wo die Zeit geblieben ist und versuche, auf den letzten Drücker weihnachtlich zu dekorieren und ein Winter Wonderland herbei…

Trend – Must - Have: Der Ledersattel

Habt ihr Lust auf nachhaltige Tipps und ein leckeres Rezept zum Plätzchen backen? Dann lest den neuesten Blogpost auf dem EXCELSIOR Lifestyle Blog.

Sicherheit vor Eitelkeit? – Warum gerade jetzt das Aussehen zweitrangig ist!

Spätestens nachdem die Uhren um eine Stunde zurückgedreht wurden, überlege ich mir zweimal ob ich das Fahrrad im Dunkeln nutze. Denn auch wenn mir die spärliche Straßenbeleuchtung und mein Scheinwerfer am Rad den Weg weisen bleibt eine…

5 effektive Tipps gegen den Winterblues

Kalt, regnerisch und dunkel – der Winter steht vor der Tür. Einige von uns zieht das trübe Wetter ganz schön runter. Wir hängen im Stimmungsloch. Das muss aber gar nicht so sein! Wie wir den Winterblues erfolgreich bekämpfen können,…