Hilfe mein Kind wird mobil! - On the Road mit den Kleinsten

Dass ich am liebsten mit meiner gesamten Familie die Straßen unsicher mache wisst ihr ja bereits. Und tatsächlich gibt es für Kleinkinder verschiedene Möglichkeiten, mobil zu sein. Ob nun die gemütliche Variante im Bollerwagen oder das…

3 Tipps für die Planung eurer Grillparty und ein Sommerdrink - Rezept

36 Grad und es wird noch heißer...! Aber wollen wir uns wirklich beschweren? Ich kann mich nicht erinnern, wann es das letzte Mal so richtig sommerlich bei uns war. Und ich liebe den Sommer einfach! Was treibt ihr so bei den heißen Temperaturen? Wir…

Sommer, Sonne, Sonnenschein!

Liebe Frischluft-Freunde, was ist denn das bitte für ein Sommer!? Ja, wir haben richtigen Sommer! Temperaturen über 30 Grad, blauer Himmel und gut gelaunte Menschen. Selbst erfahrene Meteorologen bejubeln die aktuelle Hitzeperiode und nehmen…

Smartphone – Tipps: Bildbearbeitung für unterwegs

*Anzeige/ohne Auftrag | Dieser Beitrag enthält persönliche Empfehlungen/Werbung für Apps In meinem Alltag bin ich nicht nur Erzieherin in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung, nebenbei blogge ich auch noch. Täglich fülle ich…

Der Fahrradhelm – Pflicht oder No-Go?

„Mama, warum hast du eigentlich keinen Helm auf?“ – eine Frage, auf die ich mich schon lange vorbereitet habe. Denn wer kennt es nicht selbst aus seiner Kindheit: Sobald es mit dem Fahrradfahren losgeht heißt es Sturzhelm auf! Aber die…

Blaubeersaison: Mix dir einen Blaubeer - Bananen - Smoothie

Die Erdbeersaison ist vorbei, dafür gibt es endlich leckere Blaubeeren. Überall locken Schilder zum „Blaubeeren pflücken“ und man sieht an jeder Straßenecke Verkaufsstände. Mein Mann und ich haben uns bei wunderbarem Sonnenschein aufs…

Glorreiche Aussichten – dein Sommer Must-have!

Spätestens jetzt ist allen klar: der Sommer ist da! Und das nicht nur, weil sich das Wetter in den letzten Tagen mal wieder von seiner besten Seite gezeigt hat. Immerhin hat seit letzter Woche in einigen Bundesländern die Ferienzeit begonnen.…

Freizeitgestaltung: Tipps für coole Aktivitäten im Sommer

Sommerliche Temperaturen steigern die Lust die freie Zeit nach draußen zu verlagern. Ich verrate euch ein paar Tipps für coole Aktivitäten, denen ihr an heißen Sommertagen unbedingt nachgehen solltet. Eine Fahrradtour durch den Wald.…

Zeitmanagement on the Road

Warum das Fahrrad zur Pünktlichkeit erzieht! Erinnert ihr euch noch daran wie das früher so war - ganz ohne Führerschein und eigenes Auto? Egal, ob es zum Treffen im Schwimmbad mit den Freundinnen ging, das wöchentliche Handballtraining…