Zeitmanagement on the Road

Warum das Fahrrad zur Pünktlichkeit erzieht! Erinnert ihr euch noch daran wie das früher so war - ganz ohne Führerschein und eigenes Auto? Egal, ob es zum Treffen im Schwimmbad mit den Freundinnen ging, das wöchentliche Handballtraining…
Eine Fahrradtour zum Blumenfeld

Eine Fahrradtour zum Blumenfeld

Jeder der mich kennt weiß, wie sehr ich Blumen liebe. Im Sommer, wenn die vom Bauern angelegten Blumenfelder blühen, bin ich Stammgast. Ob im Haus oder auf dem Gartentisch - bei uns gibt es immer frische Blumen. Mit dem Fahrrad bin ich…

Auf zwei Rädern mit vier Pfoten

Wer von euch regelmäßig Fahrrad fährt weiß, dass der neumodische Drahtesel nicht nur für die Tour de France erfunden wurde. Auch der Autonormalverbraucher kann sich ohne Rennrad sportlich an der frischen Luft betätigen. Besonders viel…

Move your Life – Yoga im Freien

Ich brauche Entspannung nach einem anstrengenden Arbeitstag. So geht es sicherlich vielen von euch. Bestimmt hat jeder für sich seine eigenen Techniken um ein wenig runter zukommen und den stressigen Alltag hinter sich zu lassen. Ich geb’s…

Picknickst du schon!? – Ein Ausflug ins Grüne

Es sind diese Sommermomente in denen wir uns einfach über den blauen Himmel, die Sonnenstrahlen und das Vogelgezwitscher freuen, aber der richtige Kick für einen Ausflug außerhalb des eigenen Gartens oder Balkons fehlt. Keine Sorge – dafür…

Gemüse und Obst – regional oder mir doch egal?

Die Sonne lacht und es herrschen milde Temperaturen: es ist perfektes Wetter für eine ausgiebige Fahrradtour ins nächste Dorf zu einem Hofladen. Ich möchte Rhabarber - Muffins backen. Leute, ihr hört richtig – es ist Rhabarber - Saison.…

Sicher & stylisch im Straßenverkehr – EXCELSIOR macht´s möglich!

Ihr Lieben, ich schreibe immer gerne darüber, welche Vorteile das Fahrradfahren mit sich bringt und dass der Lifestyle auf zwei Rädern mit EXCELSIOR nicht nur ziemlich gut aussieht, sondern auch extrem viel Spaß macht. Neben all den positive…

Ein DIY - Geschenk zum Muttertag

Der Muttertag steht an und wir überlegen, was wir der liebsten Frau auf der ganzen Welt wohl schenken könnten. Wie jedes Jahr Blumen oder darf's auch mal ein wenig ausgefallener sein? Hey, selbst aktiv werden lautet die Devise. Selbstgemachtes…

Lebensstil Freiheit

Für die einen ist sie der größte Wunsch; für andere eine Selbstverständlichkeit. Die eigene Freiheit. Ein kostbares Gut, welches ich tagtäglich bei mir trage, jedoch selten bewusst auslebe. Oft genug lasse ich mich im Alltag von Verpflichtungen…